Termine und Veranstaltungen

Flyer final.pdf (515,3 KB)

Fr., 17.07.2020

Nightfever Abgesagt

Nightfever Abgesagt

... mehr


Mo., 27.07.2020 - Fr., 31.07.2020

Ferientagesbetreuung

Spiele im Freien - Spaß - Basteln

... mehr


So., 02.08.2020

Abgesagt: Jugendfreizeit in Burgund

Jugendliche von 14 - 17 Jahren verbringen gerne viel Zeit unter Gleichgesinnten und entdecken auch gerne neue Welten. Mit dieser besonderen Frankreichfahrt können Jugendliche beide Dinge unter einen Hut bringe und obendrein noch in das internationale ökumenische Jugendtreffen hineinschnuppern, um der eigenen Spiritualität und dem eigenen Zugang zum Glauben auf die Spur zu kommen.

... mehr / zur Anmeldung »


Mi., 26.08.2020 - So., 30.08.2020

Wird verschoben auf 2021: Stadt.Land.Fluss - geh.bet.tour 2.0

on Land zu Stadt, über Kraftplätze und entlang von Flüssen machen wir uns auf den Weg.

Inspiriert von der Landschaft, die wir durchwandern, erwarten uns vielseitige Impulse. Die eigenen Gedanken können ziehen und sich mit den Schritten formen. Was tragen wir mit? Was lassen wir los? Welche Wege schlagen wir ein?

... mehr


Do., 27.08.2020 - Fr., 28.08.2020

Leben G´spian - Pilgern am Granitweg

Manchmal legt uns das Leben Steine in den Weg und stellt uns vor Herausforderungen. Diese fordern uns und bringen uns an unsere Grenzen. Sie helfen uns aber auch Gewohntes zu überdenken und über unseren Schatten zu springen. Auf dieser Wanderung auf dem Granitweg durch das Obere Mühlviertel (OÖ)werden immer wieder Steine unseren Weg kreuzen. Vielleicht helfen sie uns, eine neue Sicht auf die Dinge zu bekommen?
Eine für alle gehbare Route bietet jungen Leuten ab 16 Jahren Raum für den gegenseitigen Austausch, Zeit zum gemeinsamen Unterwegssein und ein gemütliches Ambiente für (abendliche) Geselligkeit.

ooe.kjweb.at/pilgernamgranitweg

... mehr


So., 30.08.2020 - So., 06.09.2020

Fahrt nach Taizé (Frankreich) muss leider abgesagt werden

Jugendfahrt nach Taizé

... mehr


Sa., 12.09.2020

UnterWEGs...mit dem Rad nach Altötting

UnterWEGs… mit dem Rad nach Altötting.

„Alle Wege führen nach Rom“, so heißt es in einem Sprichwort. Rom wäre aber vielleicht doch etwas weit weg. Daher wollen wir gemeinsam am 12. September nach Altötting fahren, und zwar mit dem Rad!

Unsere Radlwallfahrt beginnt um 9:00 Uhr in Tann bei der Kirche. Von dort aus starten wir über Schildthurn und Perach nach Altötting, wo wir etwa um 15:00 ankommen werden und gemeinsam eine kleine Andacht feiern wollen. Auf dem Weg werden wir an besonderen Stellen Station machen.

... mehr


Do., 17.09.2020

Gruppenleiterwerkstatt online

Neues Ausprobieren

... mehr

Gruppenleiterausbildung der Dekanate Freyung und Regen in Kooperation mit dem KJR Freyung-Grafenau und Regen

Ein Grundkurswochenende beinhaltet Wichtiges über den Aufbau einer Gruppenstunde, Rechtlichem, Spiele und Methoden und einer Andacht.

Anstatt des Aufbaukurses gibt es drei Pflichtmodulen:

Modul 1 beinhaltet 3 Stunden über "Prävention sexualisierte Gewalt"

Modul 2 lehrt uns über Leitungsstile, Gruppenphasen, alterspezifische Arbeit mit Gruppen

Modul 3 macht fit für alle rechtlichen Fragen rund um die Jugendarbeit

Folgende Fortbildungen finden wie folgt statt:

Erste-Hilfe-Kurse bieten das Rote Kreuz oder die Malteser an. Es ist eine Pflichtveranstaltung und es muss sich jeder selbst darum kümmern.

Weitere freiwillige Fortbildungen werden gerne nach Bedarf und auf Wunsch angeboten.

Zudem möchten wir Euch auch auf das Fortbildungsangebot des Ministrantenreferates St. Maximilian in Passau hinweisen. (www.ministrantenreferat.de)