« zurückteilen auf


Medienkompetenz - FoBi für TdA Referent*innen



Datum:Fr., 06.11.2020
Zeit:von 17:00 bis 20:00 Uhr
Veranstaltungsort:Wolf-Huber-Str.3
94032 Passau
Pfarrsaal St. Anton (KJB Passau)
Veranstalter:Referat Jugendarbeit und Schule

Die Welt ist digital. Mancherorts funktioniert das sehr gut, anderswo noch eher gar nicht. Die Art der Mediennutzung ist stark altersabhängig und was für die einen selbstverständlich ist, ist für die anderen ein Buch mit sieben Siegeln. Die Fortbildung bringt für den Bereich der kirchlichen Jugendarbeit etwas Licht ins Dunkel und zeigt verschiedene Methoden. Man muss sich einfach zu helfen wissen und auch mal kritisch hinterfragen. Nur weil es im Internet steht, muss es noch lange nicht stimmen. 
Als Referent*in wirst du nicht nur methodisch, sondern auch in unserem Abstand und Hygiene-Konzept geschult.

Die Fortbildung wird von Marcus Gillhofer, Jugendreferent im Kirchlichen Jugendbüro Passau geleitet. 

Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln. D.h. Mindestabstand von 1,50. Maskenpflicht, außer am Sitzplatz. Die Teilnehmendenzahl ist auf max. 15 Personen beschränkt. 



Anmeldung zur Veranstaltung